Für wen?

  • ruder1
  • ruder2

Für wen eignet sich ein Coaching zur beruflichen (Neu)Orientierung?

Berufliche Unzufriedenheit kann vom leichten, immer mal wieder auftretendem Unbehagen bis hin zu großer Verzweiflung reichen. In jedem Fall lohnt es sich, genauer hinzuschauen. Schließlich verbringst Du eine ganze Menge Zeit im Job und trägst womöglich auch das ein oder andere Problem mit nach Hause. Letztlich geht es also um Deine persönliche Lebensqualität und Lebensfreude. Wie möchtest Du die nächsten Jahre für Dich gestalten? Gerne unterstütze ich Dich dabei, diese Frage zu beantworten.

Besonders häufig suchen mich Klientinnen und Klienten aus folgenden Zielgruppen auf:

  • Fach- und Führungskräfte aus der Finanz- und Kommunikationsbranche: Da ich lange Zeit in der Finanzkommunikation tätig gewesen bin, kenne ich die  Herausforderungen und Probleme dieser Zielgruppen besonders gut. So unterschiedlich Medienunternehmen und Banken sind: Gemeinsam ist beiden Branchen, dass sie tiefgreifende Veränderungen durchlaufen. Gerne helfe ich meinen Klienten auf der Grundlage ihrer umfassenden Erfahrungen, diesen Umbruch für sich zu nutzen und sich zukunftsfähig aufzustellen.
  • Fach- und Führungskräfte in Elternzeit:  Gerade, wer vorher viel und gerne gearbeitet hat, kommt in der Elternzeit häufig ins Grübeln. Lässt sich mein Job überhaupt mit der Familie vereinbaren? Will ich noch so arbeiten wie früher oder sind mir auch im Beruf inzwischen andere Dinge wichtig? Wie kann ich überhaupt wieder einen guten Einstieg in den Job finden? Als berufstätige Mutter zweier Kinder habe ich mich mit allen diesen Erfahrungen auch selbst intensiv auseinandergesetzt und gebe mein Wissen gerne weiter.
  • Vielinteressierte Menschen, sogenannte „Scannerpersönlichkeiten“: Wer viele Interessen hat, lässt sich ungern auf ein Thema festlegen. Die einen wechseln ständig den Job, die anderen harren unzufrieden aus. Letztlich bleibt aber die Suche nach dem einen Job, der wirklich passt. Und ja, so etwas gibt es auch für Menschen, die nicht ein Leben lang das Gleiche machen möchten, sondern die Herausforderung suchen. Das ist einer der Gründe, warum ich selbst es so toll finde, mit immer wieder neuen Menschen die Vielfalt der Berufswelt zu erkunden!