LPP Persönlichkeitstest

  • steine1
  • steine2

Wer bin ich?

Am Anfang oder im Laufe jedes Veränderungsprozesses entsteht häufig der Wunsch, sich selbst besser kennenzulernen. Dafür arbeite ich mit einem innovativen Ansatz der Persönlichkeitsanalyse und ‑entwicklung: dem LINC Personality Profiler (LPP). LINC ist eine Ausgründung der Leuphana Universität Lüneburg. Beim LPP handelt es sich deshalb, im Gegensatz zu vielen anderen Persönlichkeitstests auf dem Markt, um ein wissenschaftlich fundiertes Instrument. Es basiert auf den sogenannten Big Five, dem Standardmodell der modernen Persönlichkeitspsychologie.

Auf dieser Grundlage sind sehr tiefe, differenzierte Einblicke in die eigene Persönlichkeit möglich: angefangen von den Charaktereigenschaften über die Motive (Was treibt mich an?) und Kompetenzen (Welche Fähigkeiten liegen mir besonders?). Daraus ergeben sich regelmäßig spannende Ansatzpunkte für unsere Zusammenarbeit. Selbstverständlich kannst Du den LPP auch unabhängig von einem Coaching bei mir buchen. In diesem Fall schreibe mir bitte einfach an anne.stolle@ast-coaching.de mit dem Betreff „Anfrage LPP“. Mein Angebot umfasst den online-basierten Test, einen 34-seitigen, persönlichen Ergebnisreport sowie ein einstündiges Auswertungsgespräch per Video-Call.

Übrigens: Auch HR-Abteilungen kann ich mit dem LPP bei der Auswahl und -entwicklung von Einzelpersonen oder Teams unterstützen. Dieser kommt bereits bei vielen namhaften Großunternehmen und Mittelständlern zum Einsatz.

 

Der 34-seitige Ergebnisreport des LPP bietet zahlreiche Ansätze zur Weiterentwicklung.